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21. <Die Kinder sind Antiken. Nicht alle Kinder aber sind Kinder.
Auch die Jugend ist antik. Aber auch nicht alle Jünglinge sind Jünglinge.>
22. Hist[orik].
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Alterthum – vom Ideal heraus.
Jugendthum zum Ideal hinein.
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23. Hist[orik].
Die Erwachsenen sind die Jüngern, in andrer Beziehung.
24. <Theorie der Erregung – Brown. (Bewegung)>
25. <Kleidung und Person sind bey den griechischen Figuren eins – Assimilation d[er] Kleidung.>
26. <Schwarze Kreide, Farben, Striche, Worte sind ächte Elemente, wie mathematische Linien und Flächen.>
27. <Eine Bilds[äule] und Gemählde müssen auch wohl Formeln für ihre Construction – individuelle Kunstregeln – seyn?>
28. <Wissenschaftliche Dythiramben – (Zu häufiger Gebrauch terminologischer Ausdrücke.)>
29. <(Über Thiermalerey.)>
30. <Colossale Darstellungen – Colossaler Roman.>
(S. 3-4)
[Nr. 11-20]
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[Nr. 31-40]
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